Die ZUKUNFTSWEINE präsentieren sich mit über 60 Weinen und unterstreichen ihre führende Rolle in der nachhaltigen Weinwelt. Die Bewegung wächst stetig und wird immer internationaler. Masterclass Sonntag 15 Uhr (Anmeldung s.u.), Tastings täglich um 10 / 12 / 14 / 16 Uhr.
Mehr als 70 Mitgliedsbetriebe aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und seit kurzem Dänemark stehen unter dem Markendach ZUKUNFTSWEINE für nachhaltigenGenuss aus robusten Rebsorten. Auf der ProWein 25 stellt die Bewegung bereits zum dritten Mal gemeinsam mit WEIN+MARKT in Halle 4 Stand C60 aus.
Sechs renommierte Zukunftswinzer:innen präsentieren ihre vielfältigen Weine aus Zukunftsreben, den sog. PIWIs (Pilzwiderstandsfähige Rebsorten), persönlich amStand:
· BioWeingut Forsthof (Württemberg)
· BioWeingut Hemberger (Franken)
· Weingut Kollerhof am Eichberg (Südsteiermark)
· Weingut Singer-Bader (Württemberg)
· Weingut Wedekind (Rheinhessen)
· BioWeingut Weinreuter (Baden)
In der Verkostungszone stehen darüber hinaus über 30 Weine aus Zukunftsreben bereit. Kleine Tastings führen Interessierte durch bekannte und neue Aromenwelten. In der Masterclass greifen die beiden Initiatorinnen Hanneke Schönhals und Eva Vollmer einen Schwerpunkt der diesjährigen ProWein auf: Food& Wine Pairing. „Die ZUKUNFTSWEINE repräsentieren eine enorme Bandbreite an Aromen und Einsatzmöglichkeiten. Hier verbirgt sich ein unglaubliches Potential für die Gastronomie und den Handel.“ erläutert Eva Vollmer und ergänzt: „Unsere Bewegung soll weiter wachsen, wir laden auch alle interessierten Winzer:innen zu uns an den Stand ein um sich von unsrem Konzept zu überzeugen.“
Anmeldung Masterclass hier.