Weinflasche "Rebritter"
Zukunftsweine Logo

Rebritter

Weingut Eva Vollmer

Entdecke unseren Zukunftswein „Rebritter“ und erfahre, was ihn so besonders macht.

schwarzer Pfeil nach unten

lancelot
der neuzeit

Rebritter

Der stolze Rebritter klappt sein tiefrotes Visier herunter und bläst zum Kampf gegen die Langeweile im Weinglas.

Ein besonderer Hingucker ist schon die stattliche purpurrote Farbe mit dem sagenhaft violetten Schimmern. Im Geruch galoppieren Waldfrüchte und tiefgründige Würze um die Wette. Gleich darauf bricht der Rebritter eine Lanze für den Geschmack und zeigt wie kraftvoll, vielseitig und zart gerbstoffverwöhnt ein deutscher Rotwein sein kann. Ein Fall für jede Tafelrunde, sprich Essensbegleiter, macht aber auch als Einzelkämpfer „sein Ding“.

schwarzer Pfeil nach links

Eva und Hanneke
stellen euch „Rebritter“
persönlich vor.

Linienmuster mit einem Farbverlauf von Grün zu Blau
Zukunftsweine Logo

Rebritter

Rotein Cuvée trocken

Die Zukunft beginnt mit dem ersten Schritt. Der erste Schritt war für uns die Pflanzung einer neuen roten Spitzenrebe, die aus den Eltern Gamaret und Bronner in der Schweiz geschaffen wurde.

Die kleinen Beeren der neuen Traube haben es in sich. Denn im Sinne von „Klein aber Oho“ sind sie konzentriert bis zum Anschlag und die Weine daraus ziehen im Gleichzug nach. Der römische Heerführer Divico, nach dem sie benannt ist, hat schon Julius Cäsar damals gezeigt wo’s lang geht und die Figur wird seitdem als Nationalheld in der Schweiz gefeiert. Und dort wird die Rebe auch hauptsächlich angebaut und gewinnt in jüngster Zeit einen Weinwettbewerb nach dem anderen.

Die Natur soll nun auch auf der Gewinnerseite stehen, deshalb haben wir uns für die Pflanzung entschieden. Ein Siegeszug der Natur beginnt deshalb, weil wir mit unserer neuen Divicorebe nur einen winzigen CO² Fußabdruck hinterlassen, gegenüber traditionellen Reben. Die traditionelle Sorte Spätburgunder (die wir nach wie vor heiß und innig lieben!) ist der Partner in dem „Rebritter“ Zukunftscuvée. Spätburgunder werden wir aber nicht mehr neu pflanzen, weil es an der Zeit ist, edle Rebritter wie den tapferen Divico, genüsslich in den Kampf gegen den Klimawandel zu schicken.

Jetzt bestellen
schwarzer Pfeil nach rechts zum Button

Alkoholgehalt

14,5 % vol

Literangabe

0,75 liter

Züchtung

Gamaret und Bronner, Schweiz

Logo Eva Vollmer WeineLogo DE-ÖKO-039 Deutsche LandwirtschaftLogo ECOVINLogo demeter
Linienmuster mit einem Farbverlauf von Lila zu RotLinienmuster mit einem Farbverlauf von Lila zu Rot

Schließ’ Dich der Bewegung an!

Wir alle müssen aktiv werden:

Vergrößere den Impact der Klimaretter-Reben und teile die Botschaft von Zukunftsweine.
Begeistere Freunde, Händler und Winzer, sich unserer Mission anzuschließen: für einen klimaneutraleren Weinbau, für den Schutz unserer Böden und Weinberge, für eine leckere Zukunft!