Zukunftsweine Logo

Saphira

Weingut Schönhals

Entdecke unseren Zukunftswein „Saphira“ und erfahre, was ihn so besonders macht.

Unsere saftige
Schönheit

Saphira

Ist es ein Auto? – Ist es ein Edelstein??? – Nein! Übersetzt heißt Saphira „die Schöne“ und das haben wir jetzt im Glas: eine gold-leuchtende, saftige Schönheit!

Der erste Schluck und schon liegen wir am Strand, umgeben von Mango, Papaya und Maracuja Aromen, mit einem Hauch von frischer Minze im Glas. Ein vollreifer Wein, unkompliziert und betörend – eine echte Schönheit eben.

schwarzer Pfeil nach links

Eva und Hanneke
stellen euch „Saphira“
persönlich vor.

Linienmuster mit einem Farbverlauf von Grün zu Blau
Zukunftsweine Logo

Saphira

2020 trocken

Saphira liebt die Sonne – und das ist gut so in Zeiten des Klimawandels. Sie leidet nicht unter der Hitze – sie liebt das Sonnenbad.

Ihre Trauben sind so lecker und gülden, dass meine Großmutti sie schon immer gerne als Esstrauben im Herbst genascht hat.
Die Reben wachsen seit 1997 bei uns im Biebelnheimer Pilgerstein und haben uns in all’ den Jahren aromatisch immer begeistert. Saphira überzeugt als junger Wein, hat aber auch ein wunderbares Reifepotential.

Jetzt bestellen
schwarzer Pfeil nach rechts zum Button

Alkoholgehalt

13,0 % vol

Literangabe

0,75 liter

Kreuzung

Kreuzung aus Arnsburger (Riesling x Riesling) & Seyve-Villard 1-72

Züchtung

Forschungsanstalt Rebenzüchtung Geisenheim

Logo Weingut SchönhalsLogo DE-ÖKO-039 Deutsche LandwirtschaftLogo ECOVINLogo demeter
Linienmuster mit einem Farbverlauf von Lila zu RotLinienmuster mit einem Farbverlauf von Lila zu Rot

Schließ’ Dich der Bewegung an!

Wir alle müssen aktiv werden:

Vergrößere den Impact der Klimaretter-Reben und teile die Botschaft von Zukunftsweine.
Begeistere Freunde, Händler und Winzer, sich unserer Mission anzuschließen: für einen klimaneutraleren Weinbau, für den Schutz unserer Böden und Weinberge, für eine leckere Zukunft!