Weinflasche Souvignier Gris
Zukunftsweine Logo

Souvignier
gris

Weingut Eva Vollmer

Entdecke unseren Zukunftswein „Souvignier Gris“ und erfahre, was ihn so besonders macht.

schwarzer Pfeil nach unten

Unbeschreiblich
lecker

Souvignier Gris

Am Anfang haben wir zur Sicherheit die Lautschrift auf das Etikett geschrieben: SU VIN JEE GRI. Ganz schnell wandelte sich sein Status von unaussprechlich hin zu unbeschreiblich.
Unbeschreiblich lecker!

Die Nase wird mit kräftigen gelben Aromen geflutet und verspricht Tiefgang. Die Zunge freut sich auf nussige Aromen mit aufblitzender Quitte. Peppig und gleichzeitig wohltuend cremig am Gaumen setzt jeder Schluck ein großartiges Finale. In seinem Gesamtauftritt ist er mindestens auf Augenhöhe mit Weinen vom Grauburgunder, wenn nicht sogar einen halben Kopf größer.

schwarzer Pfeil nach links

Eva und Hanneke
stellen euch „Souvignier Gris“
persönlich vor.

Linienmuster mit einem Farbverlauf von Grün zu Blau
Zukunftsweine Logo

Souvignier Gris

2020 trocken

Souvignier Gris hat rein gar nichts mit den traditionellen Burgundersorten zu tun. Er ist eine Kreuzung aus Seval blanc x Zähringer des Freiburger Weinbauinstitutes, die 1983 geboren wurde.

Diese Elternsorten allein kennt man auf dem Weintrinkerparkett gar nicht, sind aber in ihrer Kombination aus Mutter und Vaterrebe geschmacklich und von ihrer erlangten Robustheit zur Perfektion miteinander verschmolzen.

Die Stärke und Willenskraft, die in dieser Rebe wohnt, zeigt sich mir als Winzerin schon im Winter beim Rebschnitt. Die Ranken sind so fest am Draht, dass man sich beim händischen Entfernen des Holzes aus dem Vorjahr fast die Arme ausreißt. Fitnessstudio adé – Zukunft olé!

Jetzt bestellen
schwarzer Pfeil nach rechts zum Button

Alkoholgehalt

13,0 % vol

Literangabe

0,75 liter

Kreuzung

Seval blanc x Zähringer

Züchtung

Freiburger Weinbauinstitut

Logo Eva Vollmer WeineLogo DE-ÖKO-039 Deutsche LandwirtschaftLogo ECOVINLogo Bioland
Linienmuster mit einem Farbverlauf von Lila zu RotLinienmuster mit einem Farbverlauf von Lila zu Rot

Schließ’ Dich der Bewegung an!

Wir alle müssen aktiv werden:

Vergrößere den Impact der Klimaretter-Reben und teile die Botschaft von Zukunftsweine.
Begeistere Freunde, Händler und Winzer, sich unserer Mission anzuschließen: für einen klimaneutraleren Weinbau, für den Schutz unserer Böden und Weinberge, für eine leckere Zukunft!